Willkommen bei Massengeschmack.tv

Nutzer Login

Noch nicht registriert? Anmelden!

+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 159 von 159

AW: Gesprächskultur im Forum

Da das Thema "Filme" bzw. Serien immerhin in zwei Massengeschmack-Formaten das bestimmende ist, hatte die gestellte Sinnfrage durchaus eine Berechtigung.
    Mir fehlte zwar die Lust zu erläutern warum das Medium Film auch meiner Meinung nach keinesfalls überflüssig ist, aber die Diskussion war doch zunächst durchaus interessant. Bis dann halt Nebenkriegsschauplätze eröffnet wurden.

Zitat Zitat von Scumdog Beitrag anzeigen
    Kann den Despoten bitte endlich mal jemand entthronen?
    Langsam wird's lächerlich.
    Ich sehe da nur fehlende Quotes. Und wenn man gegen alle vorgeht, die das Quoten unterlassen, so dass man leichter den Kontext versteht, dann geht dieser Schuss nach hinten los.
    Meine Postings sind häufig von nicht gekennzeichneter Ironie, schrägen Humor und ähnlichen Erscheinungen gewürzt. Bitte beachten Sie dies, sollten Sie mit der Erkennung desselben generell Schwierigkeiten haben.

Zitat Zitat von Miraculum Beitrag anzeigen
    Eher empfand ich Cherubino als schnell sich persönlich angegriffen fühlend.
    Das nun wirklich nicht. Weder "angegriffen", und schon gar nicht "persönlich".
    Nur, auf Antworten wie "da hat jemand sein Trauma weg Oo" oder im Stil von "Kommen da jetzt auch mal Antworten von dir?" werde ich nicht überfreundlich eingehen. Es gab auch User, die ganz normal geschrieben haben, und denen habe ich auch ganz normal geantwortet.

Dieses ständige "Nicht in diesem Ton" hab ich nicht verstanden, weil ich seitens ExtraKlaus keinen außergewöhnlich unangebrachten"Ton" vernommen habe..
    Ein paar andere haben ihn ebenfalls vernommen.
    Über den Tonfall habe ich konkret auf Seite 3 zweimal etwas gesagt, nämlich:

"Und dann noch in diesem Tonfall?" und "Mit diesem Tonfall erreichst du bei mir allerdings gar nichts."

Wenn das bei dir "ständig" ist, ok.

Zitat Zitat von eldorado Beitrag anzeigen
    Da das Thema "Filme" bzw. Serien immerhin in zwei Massengeschmack-Formaten das bestimmende ist, hatte die gestellte Sinnfrage durchaus eine Berechtigung.

Trotzdem empfinde ich sowas als Zeitvergeudung, da kann man eigentlich alles in Frage stellen, was zu einer Endlosdiskussion führt, bis man irgendwann über den Sinn des Lebens schwadroniert, eher was für Hobbyphilosophen oder Althippies wie Langhans!
    Geändert von Micky Milano (23.05.2017 um 15:35 Uhr)
    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt
    http://verbalkonter.forumieren.com/ http://yourerock-portal.de.to/

Zitat Zitat von eldorado Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich nur anschließen. Würde ich das in ein Häkelforum schreiben, dann wäre das tatsächlich wenig zielführend.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Micky Milano Beitrag anzeigen
    Trotzdem empfinde ich sowas als Zeitvergeudung,
    Dafür, dass du es als Zeitvergeudung siehst, investierst du aber ganz schön viel Zeit in deine Beiträge dagegen ...

Aber ernsthaft: wenn es für dich vergeudete Zeit ist, dann lass es einfach bleiben! Das kann ja nicht so schwer sein. Andere können mit ihrer Zeit anfangen was sie möchten. Ich gehe ja auch nicht ins Asynchron-Forum und lästere herum, dass die Beschäftigung mit Bud Spencer-Synchros Zeitvergeudung sind, nur weil sie MICH nicht interessieren.
    Andere interessiert es, also ist es für SIE keine Zeitvergeudung.

Leben und leben lassen.

Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Ich sehe da nur fehlende Quotes. Und wenn man gegen alle vorgeht, die das Quoten unterlassen, so dass man leichter den Kontext versteht, dann geht dieser Schuss nach hinten los.
    Das wären einfach zu viele gewesen
    Um welchen Thread es gerade aktuell ging, schrub ich im letzten Posting.
    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes

Zitat Zitat von Micky Milano Beitrag anzeigen
    Trotzdem empfinde ich sowas als Zeitvergeudung, da kann man eigentlich alles in Frage stellen, was zu einer Endlosdiskussion führt, bis man irgendwann über den Sinn des Lebens schwadroniert, eher was für Hobbyphilosophen oder Althippies wie Langhans!
    Das war von Anfang an eine philosophische Frage. Es ist aber nichts schlimmes, wenn das Gehirn ab und an herausgefordert wird.

Hab den Thread nu mal wieder aufgemacht, vielleicht ist ne saubere diskussion möglich ohne dass wieder 2-3 Leute einen nebenkriegsschauplatz eröffnen den sie lieber unter sich per PN klären. :P
    Gegen Staat, Kapital und das schlechte Wetter!
    https://www.twitch.tv/rynam90

Zitat Zitat von Miraculum Beitrag anzeigen
    Dieses ständige "Nicht in diesem Ton" hab ich nicht verstanden, weil ich seitens ExtraKlaus keinen außergewöhnlich unangebrachten"Ton" vernommen habe..
    Mein Logitech 2.1-System ist immer in angemessener Lautstärke eingeschaltet - und ich habe in diesem Forum noch nicht einen verd..... Ton daraus gehört.
    Ich hoffe, dass ich jetzt nicht mit dem ganzen Zaun winken muss und das hier reicht.

Und nein, damit kritisiere ich den oben zitierten Text nicht im geringsten - nur falls ich für ein paar Pappnasen doch mit dem Zaun winken muss.
    Meine Postings sind häufig von nicht gekennzeichneter Ironie, schrägen Humor und ähnlichen Erscheinungen gewürzt. Bitte beachten Sie dies, sollten Sie mit der Erkennung desselben generell Schwierigkeiten haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer