Willkommen bei Massengeschmack.tv

Nutzer Login

Noch nicht registriert? Anmelden!

+ Antworten
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 251 bis 260 von 260
    Werberelevante Zaubermaus Avatar von Flo1992

AW: Fragen und Anmerkungen zur Forenmoderation

Zitat Zitat von PasQQal Beitrag anzeigen
    Also ich kenne es aus anderen Foren so, dass man zunächst eine freundlich formulierte PN bekommt, wenn ein Beitrag gelöscht/editiert wurde durch die Forenmoderation. Ist dies hier etwa nicht so?
    Naja bei einer Editierung des Beitrages steht die Begründung ja in der Regel direkt im Beitrag unter "geändert von".
    Bei einer Löschung wegen kleineren Regelverstößen glaube ich nicht das man unbedingt eine PN schreiben muss, wenn die betreffende Person aber immer wieder gegen die gleichen Regeln verstößt gibt es dann schon einen kleinen Hinweis per PN.

Eventuell könnte man sich mal ein Moderationskonzept überlegen bzw. verbindliche und einheitliche Handlungsweisen festlegen.
    Das Moderationskonzept gibt es und nennt sich Foren-Regeln, da sollte jeder mal reinschauen

Wenn einem dann immer noch nicht klar ist wieso ein Beitrag verschwunden ist, kann man auch gerne einen Admin oder Mod anschreiben und fragen. Oder man beschwert sich hier im Thread.
    "Jedes Publikum bekommt die Show die es verdient" -Mario Barth

Zitat Zitat von Baru Beitrag anzeigen
    War bestimmt meine.
    Nein, habe nochmal im Posteingang nachgesehen - die Verwarnung kam von "Librarian"

Zitat Zitat von Flo1992 Beitrag anzeigen
    Das Moderationskonzept gibt es und nennt sich Foren-Regeln, da sollte jeder mal reinschauen
    Ich meinte eher ein Konzept über die Arbeitsweise der Moderatoren an sich. Wobei ich hierzu wie gesagt bisher zu wenig direkte Erfahrungswerte habe, als dass ich mir ein umfassendes Urteil über die bisherige Moderationsarbeit bilden könnte, von daher ist das nicht als Kritik zu verstehen, sondern eher als Anregung.

Nein, habe nochmal im Posteingang nachgesehen - die Verwarnung kam von "Librarian"
    Der wird auch kaum dazu Stellung nehmen, hat das Forum schon lange verlassen.
    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt
    http://verbalkonter.forumieren.com/ http://yourerock-portal.de.to/

Wenn ein Beitrag aufgrund einer Forenregel gelöscht wird, ist dagegen erstmal nichts zu sagen.
    Die Frage ist nur, wie man richtig vorgeht. Und dazu gehört für mich als Moderator
    (im Simpsonsforum unter android-hilfe.de) immer, dass ich dann auch den Betroffenen anschreibe,
    damit dieser Bescheid weiß. Oftmals ist es gerade bei Erstverstößen wirklich nur Unwissenheit.
    Man kann es natürlich anders regeln und einfach nur löschen, das führt dann aber wie hier schnell
    zu Missverständnissen.
    Geändert von hhp4 (28.03.2017 um 00:46 Uhr)

Genau so meinte ich das auch. Vor allem kommt es bei neuen Benutzern oder solchen, die sich selten aktiv beteiligen, auf den richtigen (=freundlichen) Ton an, sonst verschreckt man diese ganz schnell wieder. Nicht jeder Benutzer kennt sich mit den Gepflogenheiten (z. B. die Foren-Regeln vor dem ersten Posting genauestens durchzulesen ) in Online-Foren aus, manche haben vorher noch nie ein Forum genutzt.

Mag sein, daß ich mir das einbilde, aber kann es sein, daß aus einigen Threads klammheimlich große Passagen gelöscht werden, wenn ein wenig Gras über den Thread gewachsen ist?
    "Nobody exists on purpose. Nobody belongs anywhere. We're all going to die. Come watch TV."

Hast du Beispiele? Mir fällt zumindest grad keiner ein.
    Gegen Staat, Kapital und das schlechte Wetter!
    https://www.twitch.tv/rynam90

Hmnee, leider gerade nicht - es ist mir in letzter Zeit 1,2 mal aufgefallen, mir fällt grad aber nicht ein, wo genau das war...
    Meld mich, sobald es mir wieder einfällt.
    Vielleicht irrte ich mich auch einfach und habe Threads durcheinanderbekommen.
    "Nobody exists on purpose. Nobody belongs anywhere. We're all going to die. Come watch TV."

Erst nur halbe Bilder, jetzt unvollständige Texte ... du solltest echt dein 56k-Modem langsam aufgeben.

Hey, das ist brandneu!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer