Willkommen bei Massengeschmack.tv

Nutzer Login

Noch nicht registriert? Anmelden!

+ Antworten
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 153

Thema: Folge 21

Folge 21

Einige dürften ja die Folge inzwischen gesehen haben, also kann der Thread hier auch eröffnet werden - der Podcast folgt im Laufe des Tages!
    "Man muss das Tiefgründige an der Oberfläche verstecken" (Hugo von Hofmannsthal)

Re: Folge 21

Kann man die Folge nicht mehr auf seiner Festplatte speichern? Bei "Ziel speichern unter..." öffnet sich der Media Player :smt022

Danke für die neue Folge. Hab mich heute morgen extra vor den Rechner gesetzt, um sie dann auch fix sehen zu können.

Ich fand die Folge wiederum sehr kurzweilig und amüsant, inhaltlich jedoch etwas schwächer als die letzten Folgen. Aber man kann sich ja nicht jedes Mal selbst übertreffen.

Der Beitrag über dieses Jahresrückschauquiz mit Frank Plasberg erschien mir im Vergleich dazu, was als Kritik darüber sonst publiziert wurde, fast ein wenig zahm. Ich verstehe gar nicht, warum du ausgerechnet mit der Mediensau Christian Wulff Mitleid hattest. Aber das Fremdschämen kam jedenfalls gut rüber, das hat bei mir auch schon nach diesen paar Minuten gut geklappt, die ganze Sendung hätte ich nie durchgehalten.

Der Gastbeitrag über TIMM war für mich das Schwächste an der Sendung. Ich kann zwar verstehen, warum man den Sender für sinnlos hält, aber ich fand die ausgesuchten Ausschnitte jetzt allesamt gar nicht so wild. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass mir der Tonfall, in dem der Kommentar gesprochen wurde, überhaupt nicht zusagte. Das klang irgendwie sehr gewollt und künstlich. Auch, wenn es inhaltlich stimmen mag, wirkte es für mich irgendwie deplatziert.

Ich wusste gar nicht, dass es wirklich so viele Pannenshows im Fernsehen gibt, dass sich da ein Top Ten Ranking lohnen würde. Mir wurde die von dir gewählte Reihenfolge anhand der ausgesuchten Clips nicht ganz klar. Nun ist so ein Top Ten Ranking natürlich irgendwie immer Schwachsinn, da ja jede Show, die hier gezeigt wird, für sich genommen schon Mist ist, aber allein bei Betrachtung der ausgewählten Clips hätte ich die Sendungen in eine andere Reihenfolge gepackt.

Die kurz kommentierten Clips fand ich, wie so oft, sehr spaßig. Aber der Humor von Daniel Hartwig hat sich mir an den Ausschnitten doch nicht so erschlossen. Sehr schön ist allerdings, dass du mal eine Lanze für das Dschungelcamp brichst. Bei all dem Ekelkram, der da zwar gezeigt wird, ist es äußerst angenehm, dass diese Sendung sich selbst nicht ernst nimmt und im Gegensatz zu den meisten Sendungen dieser Art nicht nur die Kandidaten, sondern auch sich selbst aufs Korn nimmt.

Die Ansage zum Faschistomaten klang ein wenig unbeholfen, als müsste da auf Krampf eine Erklärung gefunden werden, warum sowas nun faschistisch ist. Ich denke, ohne diese Ansage hätte der Beitrag stärker gewirkt. Sonst wird doch bei den härteren satirischen Sachen hier auch keine Erklärung dafür geboten, warum das so dargestellt wird.

Ich freu mich jedenfalls auf die nächste Ausgabe. Bin gespannt, wie die Sendung sich mit dem 2 Wochen Rhythmus entwickelt.

Wieder eine tolle Ausgabe.

Das mit dem Quiz war ja wirklich grauenhaft, da konnte mir Günther Jauch echt Leid tun! Gut, dass ich von dem Mist nix mitbekam. Aber die Reaktion von Jauch war ja genial, das zeigt auch, dass er echt der Grösste ist im Fernsehen. Einfach toll der Typ.

Das mit TIMM kam mir etwas unflüssig vor, aber die Grundaussage fand ich in Ordnung. Schrott sowas.

Zu dem Dschungel-Typ "Komiker". Also ganz ehrlich, ich fands ganz schön schlecht, was der da ablieferte. Komisch sieht für mich anders aus :smt017 Der war um nix besser, als der Johann König Heini

Das Top-10 Ranking war auch gut, diese Pannenshows sind zu 95% wirklich ganz grosser Mist. Besonders nerven mich diese "witzigen" Kommentare während den Clips. Nicht dass die Gags an sich fast immer recht unwitzig sind, mit den Kommentaren zusammen ists einfach furchtbar...

Der Faschist-o-mat war auch gut. Schlimm, dass es sowas im Tv gibt, und der Zuschauer für dumm verkauft wird mit den Umfragen. Lächerlich.
    Auch wenn die 1. Tussi in der Tat recht erschreckend aussah
    Boulevard-Schrott müsste echt mal verboten werden.

Also tolle Arbeit (wie immer) und ich finds persönlich ganz in Ordnung, dass FKtv jetzt 2x im Monat kommt. Kanns mir schon vorstellen, dass es einfacher ist 2x kürzer zu machen, als einmal lang.

StudiChaos
    Guest

Ich muss sagen dass ich die Werbung von N24 zum Flugzeugabsturz auch gesehen habe. Leider bin ich nicht so schnell dazu gekommen, das aufzunehmen... Aber echt schwarzer Humor, wenn man sowas absichtlich gemacht hätte, ansonsten halt doofe Zeit...

@wishmaster132
    Soweit ich das hier gesehen habe, wird nicht mehr die Datei selber verlinkt, sondern der Stream zur Datei. D.h. anschauen ohne vollständiges downloaden. Darum kannst du auch rechtsklicken wie du willst. Schade ist das, stimmt.

Zitat Zitat von Wile-E
    Die Ansage zum Faschistomaten klang ein wenig unbeholfen, als müsste da auf Krampf eine Erklärung gefunden werden, warum sowas nun faschistisch ist. Ich denke, ohne diese Ansage hätte der Beitrag stärker gewirkt. Sonst wird doch bei den härteren satirischen Sachen hier auch keine Erklärung dafür geboten, warum das so dargestellt wird.
    Naja, ich kenne ja meine Pappenheimer - und du siehst ja, dass prompt nebenan (trotz meiner Erklärung vorweg) gleich wieder ein Thread dazu eröffnet wurde...

Zum TIMM-Beitrag: Ich habe bewusst darauf verzichtet, den Off-Sprecher zu machen und stattdessen eine "schwulere" Stimme dafür verpflichtet - eigentlich wollte ich es damit authentischer machen.
    "Man muss das Tiefgründige an der Oberfläche verstecken" (Hugo von Hofmannsthal)

Ohje. Gehen die Meinungen vom Fernsehkritiker und mir immer weiter auseinander? :smt017
    Den TIMM-Beitrag finde ich ebenfalls unpassend, zumindest so, wie er gestaltet wurde. Denn der Sender selbst hat keinen Nutzwert, das finde ich auch. Aber warum muss irgendein Sprachakrobat geholt werden, vielleicht war es auch der Kritiker selbst, ich weiß es nicht, um dieses dümmliche Klischee der Schwulensprache weiter zu vertreten? Falls es Ironie war, wieso gerade auf die Schwulen und nicht auf Herrn Pocher, Herrn Wulff oder den Herrn, auf den ich jetzt zu sprechen komme?

Daniel Hartwich nämlich ist in meinen Augen nichts weiter als ein Nachfolger von Paul Panzer. Kein bisschen lustig! Unter diesen Umständen kann ich nicht verstehen, wieso auf Oliver Pocher immer so herumgehackt wird.
    Und das Dschungelcamp selbst besitzt absolut keine Existenzberechtigung, ich kann dem wirklich nichts abgewinnen, für mich unverständlich warum du das so, naja, wenigstens besser redest als es ist.

Du siehst Pannenshows als minderqualitative Sendungen an, um es gelinde auszudrücken. Warum beschwerst du dich dann, dass sie "meistens Nachts" gesendet werden?

Aber wenigstens kein Solarkritik-Beitrag :smt005

Was ich weitaus gelungener finde, sind ist das Ranking der Pannenshows und der Beitrag über das Quiz 2008. Wie gesagt, da waren es bloß Kleinigkeiten und teilweise bloß in der Ankündigung, die mich gestört haben. "Kurz Kommentiert" bis auf den erwähnten Beitrag auch mal wieder spitze. :smt023

Soweit meine Kritik.

Naja, mit dem Humorverständnis ist das immer so eine Sache - aber ich finde schon, dass Daniel Hartwich in einer anderen Kategorie als dieser schreckliche Paul Panzer spielt... Und der Unterschied zu Pocher ist, dass Hartwich es meiner Meinung nach besser versteht, nicht persönlich verletzend zu werden...

Ich habe hier nicht "das dümmliche Klischee der Schwulensprache" zementiert, denn der Sprecher des Beitrags ist tatsächlich schwul... im Gegenteil wendet sich der Beitrag ja gerade gegen das Zementieren von Klischees

Der Hinweis, dass Pannenshows nachts laufen, war in keinster Weise eine Beschwerde!

Zum TIMM-Beitrag: Ich habe bewusst darauf verzichtet, den Off-Sprecher zu machen und stattdessen eine "schwulere" Stimme dafür verpflichtet - eigentlich wollte ich es damit authentischer machen.
    Ach so, ich hatte das für einen Gastbeitrag gehalten, obwohl ich mich schon gewundert hatte, dass du nicht erwähnt hattest, wer den Beitrag gemacht hat.
    Wie gesagt, ich fand die Stimme unpassend. Nicht unbedingt die Stimme selbst, sondern, wie es gesprochen wurde. Das war wenig glaubwürdig und wirkte sehr gestellt.

Insgesamt wieder eine runde Sendung und das Highlight kam zum Schluss mit dem Faschistomaten. Wirklich unglaublich, was ProSieben da für ein Dreck sendet! Das ist so unfassbar dämlich, ich kann mir nicht vorstellen, wer sich das ernsthaft anschauen will.

Nur bei Thema Humor werden wir uns nicht einig. Daniel Hartwich ist in meinen Augen nichts anderes als eine schlechte Oliver Pocher-Kopie. Weiß nicht, wo du da humoristisches Talent siehst, v.a. weil du kurz vorher noch Johann König abgestraft hast, den ich wiederum für sehr lustig halte. Aber immerhin sind wir bei "comedystreet" einer Meinung, das ist wirklich extrem witzig!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer