Willkommen bei Massengeschmack.tv

Nutzer Login

Noch nicht registriert? Anmelden!

+ Antworten
Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132
Ergebnis 311 bis 311 von 311
    inglourious bastard Avatar von MBS

AW: Star Trek - Der große Thread!

Ich bin mit TNG fast durch und finde, dass ab Staffel 4 die Serie richtig Fahrt aufnimmt.
    Man muss es so sagen: Der Tod vom mitwirkenden Gene Rodenberry (1991) scheint sich positiv ausgewirkt zu haben.

Ein paar Fragen haben sich doch ergeben, für die die Serie bis jetzt Antworten schuldig geblieben ist.

- Wer räumt Geschirr, Besteck und Restmüll ab?
    Gezeigt wurde es kein einziges Mal, aber ich nehme an, dass Jean-Luc Picard nach 'ner Tasse Ear-Gray das leere Trinkgefäß wieder auf dem Replikator abstellt und einen Befehl wie z.B. "Abräumen" oder "leer machen" ausspricht, und das Zeug wird wieder atomisiert.
    Und anderweitig anfallender Müll kommt auch in den Replikator, der somit auch Mülleimer-Funktion hat.
    Und wahrscheinlich auch Wäschekorb.
    Die schmutzigen Klamotten kommen drauf und dann Befehl 'replizieren'. Voilà, Wäsche fertig.

- Wird das Holo-Deck als Schiffsbordel genutzt?
    Ist ja irgendwie naheliegend.
    Die Bedürfnisse von Männern dürften auch in 300 Jahren so ungefähr die gleichen sein.
    Und die von Frauen natürlich auch.
    Wenn TNG von HBO produziert worden wäre, würde es im Holodeck zugehen wie in Sodom und Gomorra.

- Warum heißt der Turbo-Lift Turbo-Lift, wenn er für 20 bis 30 Stockwerke genau so lange braucht wie ein normaler Lift?
    Klar, der Dramatik wegen, Dialoge usw. läßt man die Figuren so lange im Lift verweilen, bis alles gesagt ist.
    Trotzdem. Dann hätten sie den Zusatz 'Turbo' weglassen sollen, wenn sich sowieso nicht drangehalten wird.

- Warum wird nicht innerhalb des Schiffs von A nach B gebeamt?

Z.B. vom Machinenraum direkt (bzw. indirekt) auf die Brücke usw.
    Solange der Transportraum als Zwischenstation genutzt wird, könnte sich die Crew per Befehl überall hin beamen lassen.

Vor allem, wenn's mal schnell gehen muss, bei Gefahr usw., wäre das die bessere Alternative als hinzuspurten.
    (Bei 'Discovery' Episode 3 wird, soweit ich mich erinnere, in einer Szene vom Beamen Gebrauch gemacht, um innerhalb des Schiffs von A nach B zu kommen.)
    Geändert von MBS (07.12.2017 um 22:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer