Willkommen bei Massengeschmack.tv

Nutzer Login

Noch nicht registriert? Anmelden!

+ Antworten
Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 313

AW: Star Trek - Der große Thread!

Spoilers für Episode 4 sind enthalten.

Er manipuliert mit Sicherheit Michaels verbal um sie seinen Wünschen entsprechend zu dirigieren, er lässt extrem gefährliche Tiere auf sein Schiff transportieren, um daraus eine lebende Waffe gegen Klingonen zu machen. Bei einem Angriff auf eine Kolonie interessiert ihm (und seiner Vorgesetzten) nicht die Menschenleben sondern die kriegsstrategische Bedeutung, er lügt seine Vorgesetzte direkt danach an und riskiert durch eine vorzeitige Anwendung des Antriebes das gesamte Schiff. Die Aufnahmen vom Angriff auf die Kolonie werden aber zur emotionalen Manipulation verwendet. Und war es in Episode 3 eigentlich Zufall, dass das Gefangenenschiff aufgelesen wurde oder war der Tod der Pilotin dieses Schiffes direkt geplant?

Er macht klar, dass er einfach den Krieg gewinnen will und dass irgendwelche allgemeinen Regeln ihn nicht einschränken werden. Commander Saru macht auch klar, was er von Lorca (und Michael) hält: Weil sie lügt, wird sie perfekt zu Lorca passen.

Dass Lorca "das Herz am rechten Fleckt" trägt, erscheint mir erstmal ziemlich unwahrscheinlich. Er dürfte nur wenige Grenzen kennen und er ist manipulativ. Es ist die Person, die ein Militärbündnis einsetzen würde, um einen Krieg um jeden Preis zu gewinnen, aber ein edler Ritter ist er bei weitem nicht. Er ist aber auch kein Abziehbild eines Erzbösewichtes, bei dem die Rolle dann völlig klar ist.
    Geändert von Baru (11.10.2017 um 00:07 Uhr)

Ich persönlich finde, dass Einzelfolgenreviews immer strange sind, da es im Ganzen zusammen gefasst, meist anders aussieht.
    Ich für mich, will nicht haten, aber mir persönlich kommen die bisherigen Folgen nicht wie ST vor.
    Eher mehr wie ein XY Spacegedöns.

Aber na klar, ST steht drauf und ich gucks. Imho hats sich schon verdient, eine Staffel zu verfolgen. Aber wenns nur darum geht, dass XY stirbt und sonst nix neues im pre-Startrek passiert, muss ichs nicht weiter gucken.
    Für mich siehts bisher nach einer allzu bekannten Formel aus.
    Make me sad, make me mad, make me feel alright - faeles mas

Zitat Zitat von 2910 Beitrag anzeigen
    Eher mehr wie ein XY Spacegedöns.
    Kannst du Beispiele von anderen Serien nennen?

Andromda und Farscape. Ersteres ganz fix eingeholt und zweiteres ab Staffel Zwei.
    Der einzige Unterschied wären die im Vorhinein versprochenen Kills.

Die habe ich nie gesehen. Gerade Kevin Sorbo in Andromeda fand ich als Schauspieler doch sehr abschreckend.

Ist imho ziemlich nett und hat gute Plottwists, aber auch ne Menge Leerlauf. Geben kannsts dir aber schon, wenns ma wieder läuft.
    Und so ähnlich läufts für mich mit "Discovery". Vllt muss ich mal zwei Monate nicht gucken, ums dann unbefangener zu gucken.

Nachdem ich mich grad durch "Star Trek" Discovery durchquäle,
    mal ein Trailer zu einem anderen Star Trek Film - auf den ich glatt wieder lust bekomme ^^

Und hier noch ein reinszenierter Klassiker:

Ich will nen Voyager Film-oder wenigstens einen mit der Titan

Mit der Titan wäre wirklich toll.

Einen Voyager-Film kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
    dermultiplepapa.wordpress.com

massengeschmack.tv : Dafür zahl' ich!
    "Music was my first love and it will be my last" - John Miles
    "Bässe so trocken, daß es staubt" - dafür liebe ich meine alten T+A T160

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer