Willkommen bei Massengeschmack.tv

Nutzer Login

Noch nicht registriert? Anmelden!

+ Antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 281 bis 286 von 286

AW: Star Trek - Der große Thread!

Sakrileg!

"Nobody exists on purpose. Nobody belongs anywhere. We're all going to die. Come watch TV."

Das sind selbstverständlich die Folgen des klingonischen Augment-Virus
    Haben die doch extra in Enterprise erklärt.

In der Zukunft finden die vielleicht auch irgendeine bescheuerte Erklärung für das Redesign in Discovery

Zitat Zitat von Bartleby Beitrag anzeigen
    In der Zukunft finden die vielleicht auch irgendeine bescheuerte Erklärung für das Redesign in Discovery
    Da wäre ich gespannt, wie man kollektiven Haarausfall begründet.
    Meine Postings sind häufig von nicht gekennzeichneter Ironie, schrägen Humor und ähnlichen Erscheinungen gewürzt. Bitte beachten Sie dies, sollten Sie mit der Erkennung desselben generell Schwierigkeiten haben.

inglourious bastard Avatar von MBS

Auf diese Weise wird eine schlüssige Erklärung geliefert für den "Inkonsistenz-Fehler", dass alle Klingonen in allen Serien und Filmen ein anderes Aussehen haben als in TOS.
    Zitat Zitat von Bartleby Beitrag anzeigen
    Redesign in Discovery
    Die technologischen Inkonsistenzen dürften wohl schwerer wiegen als fehlende Stirnwülste bei Klingonen.
    Damit meine ich das grundsätzliche Problem fortlaufender Sci-Fi-Franchises, dass der technische Fortschritt in der Realität die alten Episoden 'alt' aussehen läßt.
    Jede modern ausgestatte Küche heutzutage sieht technisch fortschrittlicher aus als die Brücke in der Originalserie.
    Die Ur-Trilogie von Star Wars hatte das gleiche Problem als die Prequels herauskamen.

Z.B. schaue ich gerade TNG und musste lachen, als in einer Folge Picard begeistert davon ist, dass bei einem Außeneinsatz der Hauptbildschirm mit Geordi La Forges 'Visor' gekoppelt wird, so dass er von der Brücke aus das gleiche wie Geordi sehen kann.
    Das müsste aber - aus heutiger Perspektive betrachtet - Standard sein im 23. Jahrhundert.
    Also dass die Kommunikationsabzeichen mit Kameras ausgestattet sind, damit Operationen 'audioviduell' mitverfolgt werden können und nicht nur über eine 'Audiofrequenz'.
    Barack Obama war schließlich auch live mit dabei, als die Marines Osama bin Laden niedergestreckt haben.

Bei jeder Neuauflage stehen die Macher vor einem Dilemma.
    Konsistenz mit den vorherigen Produktionen wahren oder neue Technologien einbauen?

Meiner Meinung nach sollte man die alten Serien und Filme abhaken und alles neu denken.
    Die Leute sind ja nicht blöd und kapieren, dass sich die Welt der Technik weitergedreht hat.

Zitat Zitat von MBS Beitrag anzeigen
    Damit meine ich das grundsätzliche Problem fortlaufender Sci-Fi-Franchises, dass der technische Fortschritt in der Realität die alten Episoden 'alt' aussehen läßt.
    Der Zeitsprung von TOS nach TNG hat doch früher noch ganz gut geklappt. Nach 14 Jahren TNG, DS9 und Voyager traut man sich den Schritt weiter in die Zukunft interessanterweise nicht mehr und flüchtet immer wieder in eine modernere Vergangenheit. Als hätte man sich diesen Weg irgendwie verbaut.

Zitat Zitat von MBS Beitrag anzeigen
    Die Ur-Trilogie von Star Wars hatte das gleiche Problem als die Prequels herauskamen.
    Einfach die Prequels aus dem Gedächtnis verbannen . Die braucht eh keiner. Star Wars spielt sowieso in einer anderen Galaxie. Das sind wahrscheinlich keine Menschen und die Technologie entwickelt sich dort ganz anders, als bei uns auf der Erde.

Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Da wäre ich gespannt, wie man kollektiven Haarausfall begründet.
    Eine Frage, die uns alle etwas angeht!

"Nobody exists on purpose. Nobody belongs anywhere. We're all going to die. Come watch TV."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer