Willkommen bei Massengeschmack.tv

Nutzer Login

Noch nicht registriert? Anmelden!

+ Antworten
Seite 203 von 203 ErsteErste ... 103153193201202203
Ergebnis 2.021 bis 2.025 von 2025

AW: Galileo - das ProSieben "Wissensmagazin"

Fun Fact: auf dem Bild sieht man nur 5 Generatoren.
    Grüße aus Dresden
    Sir Arthur Harris

Am unteren Bildrand sieht man einen Ausschnitt von Nr. 1, genauer gesagt, dessen grüne Zuleitung; durch diese werden zwecks Kühlung Carbonstahl-Atome eingeblasen.

Aber jetzt mal im Spass: Sind das Dieselmotoren? Dann hat jeder Generator acht Zylinder.

Der ursprüngliche Text lautete: "Um sicher zu gehen, dass ihre Computer unter allen Umständen funktionieren, stehen hier gleich sechs 8-Zylinder-Diesel-Generatoren."

Weil die Zeit für die Off-Stimme um 2 Sekunden zu lang war, wurde folgender Teil herausgeschnitten: "8-Zylinder-Diesel".

Nein, halt. So wars nicht. Vor dem Einsprechen hat man den Text gekürzt. Rausgestrichen hat man die Wörter "sechs" und "Zylinder-Diesel". So wars.
    Geändert von Quck (Gestern um 09:57 Uhr)

Zitat Zitat von Icetwo Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild. Es kann ja sein, das es noch weitere Generatoren gibt, die beispielsweise erst später
    hinzugefügt wurden und deshalb in einem anderen Raum stehen.
    Also hier würde ich nicht davon ausgehen, dass die Information falsch ist.
    Ich schon.
    - Wenn, dann hätte dieses "WIssensmagazin" bestimmt gesagt "Hier stehen 6 von 8 Generatoren..." o.ä.
    - Wenn es denn weitere Generatoren gäbe, dann bestimmt nicht nur 2 in enem anderen Raum,
    sondern noch einmal 6 - Stichwort Redundanz

Zitat Zitat von Quck Beitrag anzeigen
    JEs gibt keinen Anlass, dass Du Dich verteidigen musst.
    Habe ich auch nicht. Ich habe nur laut gedacht, was bei Deiner, auch logisch möglichen Erklärung,
    wohl in den Köpfen dieses Redaktionsteams vorgegangen sein könnte/müßte, wenn sie dann doch spontan merken

"Ups, da stehen ja noch 5 so Klötze rum und jeder hat 8 Hütchen auf - Was'n das??)

Zitat Zitat von menag Beitrag anzeigen
    Fun Fact: auf dem Bild sieht man nur 5 Generatoren.
    Korrekt, aber es gab im Videoschwenk keinen Frame, wo alle 6 einigermaßen scharf zu erkennen waren.
    Bei Interesse einfach noch mal das Video anschauen und die bis 6 durchnummerierten mitzählen.
    Geändert von shadow_0816 (Gestern um 15:04 Uhr)
    Wenn sie nicht das sagen, was sie meinen, woher soll dann die angestrebte Zielgruppe wissen,
    ob sie das vermittelte "Wissen" auch wirklich so meinen, wie sie es sagen.

Apropos ... Hat der tatsächlich gesagt "Um sicher zu gehen, dass ihre Computer unter allen Umständen funktionieren, stehen hier gleich sechs Generatoren"?

Heißt das, Windows stürzt nicht mehr ab wenn man sechs Diesel-Generatoren im Haus hat? Kann mir gut vorstellen, dass der Diesel auch Viren verscheucht.

Heißt das, Windows stürzt nicht mehr ab ...
    R(W)ichtige Computer/Server kennen kein Winzigweich, die haben richtige Betriebssysteme drauf.

Kann mir gut vorstellen, dass der Diesel auch Viren verscheucht.
    Aber nur, wenn die Generatoren noch die rote Plakette haben (oder von VW sind)

Gruß
    Wenn sie nicht das sagen, was sie meinen, woher soll dann die angestrebte Zielgruppe wissen,
    ob sie das vermittelte "Wissen" auch wirklich so meinen, wie sie es sagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer